Solar-Log GmbH

Web Enerest

Photovoltaik wird immer wichtiger. Solar-Log stellt sich den Anforderungen und bietet innovative Lösungen.

Photovoltaik im Wandel – Solar-Log geht voran

Da Photo­vol­ta­ik immer bedeu­ten­der wird, bietet Solar-Log™ moder­ne Lösun­gen zur effizi­en­ten Energie­nut­zung an. Mit geziel­ter Steue­rung von Verbrau­chern steigert das System die Energie­ef­fi­zi­enz und erkennt mögli­che Schäden an PV-Anlagen frühzei­tig. So wird die erzeug­te Energie besser genutzt, wodurch die Erträ­ge steigen.

Um Endnut­zern mehr Kontrol­le zu ermög­li­chen, haben wir die bestehen­de App vollstän­dig überar­bei­tet. Ziel war es, eine Anwen­dung zu entwi­ckeln, mit der sich Anlagen einfach, indivi­du­ell und intui­tiv verwal­ten lassen. Gleich­zei­tig stärkt die App die Kunden­bin­dung zum Herstel­ler.

 

Neue Funktionen für mehr Komfort

Nicht nur das Inter­face wurde moder­ni­siert, sondern es entstand auch eine perso­na­li­sier­ba­re Pinnwand. Auf ihr lassen sich zentra­le Kennzah­len wie Erträ­ge, Verbrauch oder Batte­rie­sta­tus indivi­du­ell darstel­len – übersicht­lich und auf einen Blick. Damit alles einheit­lich wirkt, wurde das neue Corpo­ra­te Design vollstän­dig integriert.

Darüber hinaus wird die App laufend weiter­ent­wi­ckelt, sodass Nutzer von steti­gen Verbes­se­run­gen profi­tie­ren und langfris­tig ein optima­les Nutzungs­er­leb­nis erhal­ten.

Solar-Log GmbH

Die Firma Solar-Log ist Weltmarkt­füh­rer im Bereich der Energie-Monito­ring­sys­te­me zur profes­sio­nel­len Überwa­chung u.a. von Photo­vol­ta­ik-Anlagen.

Der Solar-Log™ setzt inter­na­tio­na­le Maßstä­be, wenn es um die Überwa­chung und Steue­rung von Photo­vol­ta­ik-Anlagen, Batte­rie­spei­cher, Wärme­pum­pen und weite­ren Kompo­nen­ten geht.

App-Stores:

SolarLog
Solar Log Visual
Solar-Log WEB EnerestTM

Die Funktionen

Nutzer können aus über 45 Pinn-Kombi­na­tio­nen wählen und ihr Dashboard indivi­du­ell anpas­sen – so behal­ten sie alle relevan­ten Daten im Blick.

Die App stellt aktuel­le und histo­ri­sche Daten wie Einspei­sung, Eigen­ver­brauch oder Heizstab-Nutzung grafisch und tabel­la­risch dar.

Wichti­ge Infor­ma­tio­nen, wie Status­mel­dun­gen, werden direkt auf das Gerät gesen­det – auf Wunsch auch per Push-Benach­rich­ti­gung.

Neue Funktio­nen können direkt über die App freige­schal­tet und mobil bezahlt werden – schnell, einfach und jeder­zeit verfüg­bar.

Dank Avian® erfolgt die Daten­über­tra­gung verschlüs­selt und sicher – für maxima­le Sicher­heit im Inter­net der Dinge.

Ein prakti­sches Widget für Android-Nutzer ermög­licht schnel­len Zugriff auf die wichtigs­ten Anlagen­da­ten direkt vom Start­bild­schirm.

Vorteile für die Kunden

Mit der App können Endnut­zer ihre Anlagen komfor­ta­bel verwal­ten und sowohl Produk­ti­ons- als auch Verbrauchs­wer­te jeder­zeit einse­hen. Wöchent­li­che Ertrags­be­rich­te lassen sich automa­tisch per Push-Nachricht senden. Weil sich die App indivi­du­ell anpas­sen lässt, bietet sie maxima­le Flexi­bi­li­tät für unter­schied­li­che Nutzer­be­dürf­nis­se.

Impact

Mit der prakti­schen App und deren Funktio­nen wird die Kunden­bin­dung zum Herstel­ler gefes­tigt. 

Alle Infor­ma­tio­nen, wie Erträ­ge, Verbrauch und die Batte­rie sind auf einen Blick leicht ersicht­lich: Die Überwa­chung in der Hosten­ta­sche. 

Das Dashboard kann nach den indivi­du­el­len Wünschen einge­stellt werden, das intui­ti­ve Inter­face unter­stützt dabei jeden User.