Marketing Automation

Mit Hilfe von Marke­ting Automa­ti­on Prozes­se effizi­en­ter und einfa­cher gestal­ten!

Marke­ting- und Vertriebs­maß­nah­men nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, denn die Kommu­ni­ka­ti­on mit poten­zi­el­len Neukun­den und den Bestands­kun­den gestal­tet sich zäh und aufwen­dig. 

Zahlrei­che Werbe­maß­nah­men um neue Kunden zu gewin­nen und die Bestands­kun­den zufrie­den zu stellen verpuf­fen schein­bar wirkungs­los und verschlin­gen nicht unerheb­li­che Mengen an Budget.
Kommt Ihnen dies mögli­cher­wei­se zumin­dest in Teilen bekannt vor?

Vor allem im B2B Bereich werden derar­ti­ge Proble­me gerne verdrängt, wodurch leicht vermeid­ba­re Verlus­te entste­hen. Sofern Sie neuen Ansät­zen und Prozes­sen offen gegen­über­ste­hen, Marke­ting Automa­ti­on für Sie und Ihr Unter­neh­men von großem Mehrwert sein. 

Die richtige Methode zur Optimierung Ihrer Marketing Prozesse

Was ist Marke­ting Automa­ti­on?

Mit Marke­ting Automa­ti­sie­rung lassen sich aufwen­di­ge Prozes­se mittels Software­un­ter­stüt­zung einfach automa­ti­siert ausfüh­ren. Erwei­tert um zusätz­li­che Kompo­nen­ten wie eine E‑Mail, oder auch Content-Marke­ting Strate­gie und gute Webana­ly­se trägt eine erfolg­rei­che Umset­zung von Marke­ting Automa­ti­sie­rung zur Optimie­rung Ihrer Marketing‑, Vertriebs- und Service Prozes­se bei. Das Ziel ist es effizi­ent, messbar und nachhal­tig den Kunden für sich zu gewin­nen, eine möglichst hohe Konver­si­ons­ra­te der Inter­es­sen­ten zum Kunden zu errei­chen, sowie die Betreu­ung der Bestands­kun­den zu verein­fa­chen und die Quali­tät und Indivi­dua­li­tät dieser zu steigern.

Warum brauche ich Marke­ting Automa­ti­on in meinem Unter­neh­men?

Dank der Automa­ti­sie­rung von Workflows können Prozes­se neben Zeit und Aufwand folglich auch das Budget sparen. Marke­ting Automa­ti­on ist somit ein sehr effizi­en­ter Weg um Marke­ting Aufga­ben einfa­cher und schnel­ler zu bearbei­ten. Hierbei können verschie­dens­te Berei­che des Marke­tings tatkräf­tig unter­stützt werden.

Mehr Klicks, mehr Leads, mehr Kunden

Die richtigen Kanäle für Ihre Lead Generierung finden

Marke­ting Automa­ti­on ermög­licht Unter­neh­men vor allem auch im B2B Bereich effizi­ent und indivi­du­ell auf die Bedürf­nis­se und Proble­me Ihrer Inter­es­sen­ten, Leads und Kunden einzu­ge­hen.

E‑Mail Marke­ting

Perso­na­li­siert und immer zur richti­gen Zeit gesen­det erzie­len Ihre E‑Mails mehr Aufmerk­sam­keit beim Inter­es­sen­ten und verbes­sern Ihre Präsenz und Konver­si­ons­ra­te. 

Content Marke­ting

Nur mit dem passen­den und infor­ma­ti­ven Content bieten Sie Ihrer Zielgrup­pe einen Mehrwert. Dieser Content lässt sich dank Marke­ting Automa­ti­on einfa­cher und schnel­ler verwal­ten, analy­sie­ren und freischal­ten.

Neukun­den Akqui­se

Automa­ti­sier­te Workflows verein­fa­chen Geschäfts­pro­zes­se und leiten poten­zi­el­le Kunden, schon als quali­fi­zier­te Leads direkt an Sie weiter. Diese Lead Generie­rung kann durch Features wie z.B. die Integra­ti­on eines einfa­chen Chatbots gestei­gert werden.

Unsere Garantie

Die Kombi­na­ti­on aus Marke­ting Automa­ti­sie­rung und einer klaren Zielset­zung, unter­stützt durch die richti­ge Software, ist unsere Garan­tie für erfolg­rei­ches Online­mar­ke­ting. Mit unserem Rundum-sorglos-Paket bieten wir Ihnen einen umfang­rei­chen Service, bei welchem wir Sie mit unserer Erfah­rung und Fachkom­pe­tenz in allen Berei­chen des Online­mar­ke­tings unter­stüt­zen können. 

Wann starten wir Ihr Projekt?

Kontak­tie­ren Sie uns für eine kosten­lo­se Erstbe­ra­tung.
Wir beraten Sie gerne zu den aktuel­len Digita­li­sie­rungs­the­men und ‑strate­gien.