EMIT GmbH
Branding und Webdesign

EMIT entwickelt individuelle IoT-Produkte – von der Hardware über die Software bis zur Cloud-Anbindung.

Das Start-up EMIT plant und entwi­ckelt maßge­schnei­der­te IoT-Anwen­dun­gen, die exakt auf die Anfor­de­run­gen seiner Kunden abgestimmt sind. Für dieses Projekt wurden wir beauf­tragt, ein Corpo­ra­te Design zu gestal­ten, das die Innova­ti­ons­kraft und Dynamik des jungen Teams visuell wider­spie­gelt.

In einem gemein­sa­men Workshop mit dem EMIT-Team erarbei­te­ten wir eine klare Marken­po­si­tio­nie­rung. Diese bildet die Grund­la­ge für das gesam­te Corpo­ra­te Design sowie für alle Kommu­ni­ka­ti­ons­mit­tel.

Im Fokus stand eine moder­ne, technisch anmuten­de Marken­iden­ti­tät, die die Vision des Start-ups vermit­telt. Vom Logo über die kreati­ve Leitidee bis hin zur Website gestal­te­ten wir eine einheit­li­che, zukunfts­ori­en­tier­te Marken­welt. Damit reprä­sen­tiert das neue Erschei­nungs­bild nicht nur die techno­lo­gi­sche Exper­ti­se von EMIT, sondern auch ihren Anspruch an Design und Innova­ti­on.

EMIT GmbH

Das Start-up entwi­ckelt indivi­du­el­le IoT-Produk­te bestehend aus Software- und Hardware­lö­sun­gen.

Einsatz findet dabei oft die LoRa Techno­lo­gie, durch welche sich Daten über lange Strecken mit kleinem Energie­auf­wand empfan­gen und senden lassen. Auch abgele­ge­ne und schwer zugäng­li­che Orte können dadurch erreicht werden. Mit einem Netzwerk an Sendern, Empfän­gern und Servern ist die System­in­ter­ak­ti­on ohne aufwen­di­ge Instal­la­tio­nen möglich.

Corporate Design EMIT GmbH
Handout EMIT GmbH
Webdesign EMIT GmbH

Vorteile für die Kunden

Die klare, reduzier­te und einfa­che Design­spra­che vermit­telt Profes­sio­na­li­tät, baut Vertrau­en auf und steigert den Wieder­erken­nungs­wert. Um sich optimal nach außen zu präsen­tie­ren und eine gewinn­brin­gen­de Eigen­ver­mark­tung zu erzie­len, ist das Hervor­he­ben des einheit­li­chen Erschei­nungs­bil­des von elemen­ta­rer Bedeu­tung.

Impact

Mit Hilfe der Marken­stra­te­gie soll das Start-up in Zukunft als moder­nes Unter­neh­men für indivi­du­el­le embedded IoT Produk­te wahrge­nom­men werden.

Durch die Marken- und Gestal­tungs­ele­men­te wie Logo, Farben, Schrift usw. wird die Marken­stra­te­gie visua­li­siert und eine Diffe­ren­zie­rung zum Wettbe­werb herge­stellt.

Das Corpo­ra­te Design schafft eine Identi­fi­ka­ti­on mit der Marke in der Zielgrup­pe und dient so der langfris­ti­gen Kunden­bin­dung.