MeetNow! lobt Systemadministratoren – Spot on Systemrelevanz

Ein Systemadministrator ist wertvoller Bestandteil eines jeden Teams und für die Verwaltung, Konfiguration und Wartung von Computersystemen, Netzwerken und Servern verantwortlich. Systemadministratoren stellen sicher, dass die IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert und den Anforderungen des Unternehmens entspricht.
Systemadmin bei der Arbeit

Jahres­ta­ge gibt es für alles und jeden. Der 30. Juli, also heute, ist der Tag des System­ad­mi­nis­tra­tors. Irgend­wann vor rund 20 Jahren war das ein hipper Beruf, Beschäf­ti­gungs­ga­ran­tie inklu­si­ve. Im Jahr 2000 wurde der entspre­chen­de Gedenk­tag auch „erfun­den“, und zwar vom System­ad­mi­nis­tra­tor Ted Kekatos. Inspi­riert hat ihn offen­bar eine Anzei­ge des Compu­ter­rie­sen HP, in der Kolle­gen ihrem System­ad­mi­nis­tra­tor mit Blumen und Obst gedankt hatten, weil er neue Drucker zum Laufen gebracht hatte. 

Das ist Chefsache: Unser Systemadmin ist Geschäftsführer Patrick!

Heute hat der Typ, der sich um den Drucker kümmert, zwar einiges an Coolness einge­büßt. Dafür ist uns aber klar gewor­den, dass wir ohne ihn total aufge­schmis­sen wären. Ohne System­ad­mi­nis­tra­tor geht im Zeital­ter von Digita­li­sie­rungs­stra­te­gien und der Erschlie­ßung digita­ler Geschäfts­fel­der nämlich gar nichts. Denn wer sorgt dafür, dass Prozes­se digital abgebil­det werden, sich das Arbei­ten in die Cloud verla­gert, Kolle­gen aus dem Home Office reibungs­los mitein­an­der kommu­ni­zie­ren? Eben. Nur mit ihm (oder ihr, natür­lich!) können auch wir bei der MeetNow! unseren Job machen: Die Kernkom­pe­ten­zen unserer Kunden in die digita­le Welt trans­por­tie­ren und die analo­gen Produk­te mit digita­lem Mehrwert ausstat­ten. Digita­le, profi­ta­ble Geschäfts­pro­zes­se fallen nicht vom Himmel, das fordert Hirnschmalz. Den können wir reinste­cken, weil wir neben­bei nicht auch noch die IT am Laufen halten müssten. Anders ausge­drückt: Ohne System­ad­mi­nis­tra­tor keine schlau­en Insek­ten­fal­len und oder kommu­ni­ka­ti­ven Rundstrick­ma­schi­nen

Deshalb sagen wir von der MeetNow!: Danke Jungs und Mädels, dass Ihr den Laden am Laufen haltet.