EMIT GmbH
Branding und Webdesign
EMIT entwickelt individuelle IoT-Produkte von der Hardware über die Software bis zur Anbindung in die Cloud.
Von dem Start-up EMIT, das auf die Bedürfnisse der Kunden angepasste IoT-Anwendungen plant und ausarbeitet, wurden wir beauftragt ein Corporate Design zu erstellen, welches das junge und dynamische Team und deren innovative Produktentwicklungen widerspiegelt. In einem gemeinsamen Workshop entwarfen wir zusammen eine klare Markenpositionierung, die als Grundlage für die Ausarbeitung des Corporate Designs sowie der einzelnen Kommunikationsmittel fungiert. Im Fokus stand die Entwicklung einer modernen und futuristisch anmutenden Marke, die das Start-up und deren technischen Hintergrund, vom Logo über die kreative Leitidee bis zur Website, repräsentiert.
EMIT GmbH
Das Start-up entwickelt individuelle IoT-Produkte bestehend aus Software- und Hardwarelösungen.
Einsatz findet dabei oft die LoRa Technologie, durch welche sich Daten über lange Strecken mit kleinem Energieaufwand empfangen und senden lassen. Auch abgelegene und schwer zugängliche Orte können dadurch erreicht werden. Mit einem Netzwerk an Sendern, Empfängern und Servern ist die Systeminteraktion ohne aufwendige Installationen möglich.
Website:
Vorteile für die Kunden
Die klare, reduzierte und einfache Designsprache vermittelt Professionalität, baut Vertrauen auf und steigert den Wiedererkennungswert. Um sich optimal nach außen zu präsentieren und eine gewinnbringende Eigenvermarktung zu erzielen, ist das Hervorheben des einheitlichen Erscheinungsbildes von elementarer Bedeutung.
Impact
Mit Hilfe der Markenstrategie soll das Start-up in Zukunft als modernes Unternehmen für individuelle embedded IoT Produkte wahrgenommen werden.
Durch die Marken- und Gestaltungselemente wie Logo, Farben, Schrift usw. wird die Markenstrategie visualisiert und eine Differenzierung zum Wettbewerb hergestellt.
Das Corporate Design schafft eine Identifikation mit der Marke in der Zielgruppe und dient so der langfristigen Kundenbindung.